PRESSEMITTEILUNG 7/2024

Würzburg, den 07.03.24

B26; Aschaffenburg - Lohr a. M. - Karlstadt - Schweinfurt: Instandsetzung der Lärmschutzwände bei Wernfeld; hier: Nachbesserungsarbeiten im Zuge der Gewährleistung

Die Lärmschutzwände im Zuge der B26 bei Wernfeld wurden im Jahr 2018 komplett erneuert.
Im Rahmen der Gewährleistung haben sich jedoch ein paar kleinere Mängel herausgestellt, die durch die Baufirma korrigiert bzw. ausgebessert werden müssen, um eine langlebige und verkehrssichere Infrastruktur sicherzustellen.

Diese Nachbesserungsarbeiten können erfreulicherweise unter halbseitiger Straßensperrung in diesem Bereich durchgeführt werden. Der Verkehr wird mit Hilfe einer Lichtsignalanlage (Ampel) gesteuert.

Die Arbeiten beginnen kurzfristig am Montag,11.03.2024 ab 10:00 Uhr, und werden voraussichtlich bis Mittwoch, 13.03.2024 ca. 15:00 Uhr, andauern.

Die Ampelanlage wird jeweils in den Abendstunden nach Arbeitsende (Montag und Dienstag) abgebaut, sodass der Verkehr in diesem Zeitraum ungehindert fließen kann.

Die Kosten für die Nachbesserungsarbeiten werden im Rahmen der Gewährleistung von der ausführenden Firma getragen. Dem Steuerzahler entsteht somit kein finanzieller Nachteil.

Wir bitten die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis und ein rücksichtsvolles (Fahr-) Verhalten im Baustellenbereich.


Diese und weitere Pressemitteilungen über Maßnahmen im Amtsbereich des Staatlichen Bauamts Würzburg finden Sie unter folgendem Link:
www.stbawue.bayern.de/service/medien/pressemitteilungen/


Staatliches Bauamt Würzburg
Fachbereich Straßenbau