PRESSEMITTEILUNG 81/2023

Würzburg, den 07.08.23

Kreisstraße WÜ4/WÜ57: Ausbau zwischen Eisenheim und der Landkreisgrenze; Teilabschnitt WÜ57 zwischen Unter- und Obereisenheim - Abschluss der Arbeiten 2023

Seit Juni 2023 ist die Kreisstraße WÜ57 zwischen Unter- und Obereisenheim wegen Bauarbeiten zur Verbesserung der Linienführung, einschließlich Verbreiterung und Erneuerung der Fahrbahn für den Verkehr gesperrt. 

Ursprünglich war die Vollsperrung bis Ende August geplant. Doch Dank des reibungslosen Verlaufs der Bauarbeiten kann die Maßnahme nun 3 Wochen früher fertiggestellt werden.
Nach aktuellem Stand wird der o.g. Abschnitt am 11. August 2023 wieder für den Verkehr wieder freigegeben.

Somit ist nun der gesamte Streckenverlauf der Kreisstraßen WÜ4/57/58 zwischen der Staatsstraße 2260 (Prosselsheim – Volkach), der „Mainfähre Fahr“ und dem Ortseingang von Obereisenheim erneuert.
Für den nun fertiggestellten Abschnitt investiert der Landkreis Würzburg, mit Unterstützung durch Fördergelder des Freistaates Bayern, rund 2,5 Millionen Euro. Damit leistet der Landkreis Würzburg einen wichtigen Beitrag zum Erhalt und zur Verbesserung des Straßennetzes und zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.

Bezüglich der unvermeidlichen Verkehrsbehinderungen in den vergangenen Wochen bedankt sich das Staatliche Bauamt Würzburg beim Verständnis der Anlieger und der Verkehrsteilnehmer.


Staatliches Bauamt Würzburg
Fachbereich Straßenbau