PRESSEMITTEILUNG 33/2021

Würzburg, den 03.08.21

Kreisstraße WÜ 16 zwischen Sommerhausen und Landkreisgrenze am Freitag, den 6. August ab ca. 13.00 Uhr wieder frei befahrbar

Die Bauarbeiten im Zuge der Kreisstraße WÜ 16 zwischen Sommerhausen und der Landkreisgrenze werden am Freitag den 06.08.2021 beendet. Ab ca. 13.00 Uhr ist der rund 5,2 Kilometer lange Streckenabschnitt wieder frei befahrbar.

Vom 3. Mai 2021 bis zum 2. Juli 2021 wurde der Bauabschnitt 1, von Sommerhausen bis Erlach, erneuert. Zunächst wurden im Bereich Erlach Amphibienschutzeinrichtungen hergestellt und anschließend die Fahrbahndecke auf dem gesamten Abschnitt erneuert. Unmittelbar im Anschluss begannen die Arbeiten am Bauabschnitt 2 von Erlach bis zur Landkreisgrenze. Auch hier wurden zuerst die Amphibienschutzeinrichtungen hergestellt und anschließend die Fahrbahndecke erneuert. 

Der Landkreis Würzburg hat hierzu mit Unterstützung durch Fördergelder des Freistaates Bayern rund 1,5 Millionen Euro investiert.

Das Staatliche Bauamt Würzburg bedankt sich bei allen Anliegern und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis bezüglich der aufgetretenen Verkehrsbehinderungen.

 

Staatliches Bauamt Würzburg
Fachbereich Straßenbau
gez.
Jan Voll
Abteilungsleiter