PRESSEMITTEILUNG 36/2020

Würzburg, den 20.07.20

Staatsstraße 2303, Ortsdurchfahrt Fellen - Fertigstellung 2. Bauabschnitt

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Fellen konnte mit dem heutigen Abbau der Verkehrssicherung nach nur 5 Monaten Bauzeit fertiggestellt werden. Somit ist die St 2303 zwischen Fellen und Aura wieder freigegeben.

Insgesamt wurden vom Freistaat Bayern und der Gemeinde Fellen ca. 800.000 € für die Erneuerung von gemeindlichen Versorgungsleitungen, der Neugestaltung der Ortsdurchfahrt und des Marspfades investiert. Wesentliche Änderungen stellen für die Verkehrsteilnehmer 2 neue Fahrbahnteiler mit Überquerungshilfen mit daraus folgender Verlegung der Bushaltestelle und ein neuer Gehweg im Marspfad dar.

In den kommenden Tagen werden notwendige Restarbeiten durchgeführt, so dass es noch zu kurzfristigen Verkehrseinschränkungen kommen kann.

Wir bitten um das Verständnis der Verkehrsteilnehmer für etwaige Verkehrsbehinderungen und wünschen Gute Fahrt in der neuen Ortsdurchfahrt Fellen.

 

Staatliches Bauamt Würzburg
Fachbereich Straßenbau
gez.
Martin Versl
Projektleiter