PRESSEMITTEILUNG 31/2020

Würzburg, den 28.05.20

Bundesstraße 13, B 19 Würzburg - Ansbach; Herstellung einer neuen Verkehrsinsel im Einmündungsbereich B 13 / Kniebreche in Ochsenfurt

Das Staatliche Bauamt Würzburg stellt im Einmündungsbereich B 13 Uffenheimer Straße / Kniebreche eine neue Verkehrsinsel mit barrierefreier Gehwegverbindung her.

Die Bauarbeiten umfassen des Weiteren die Erneuerung der Asphaltschichten im Einmündungsbereich Kniebreche.

Die Verkehrsbeziehung von der Uffenheimer Straße zur Südtangente über die Kniebreche und von der Südtangente zur Uffenheimer Straße in Fahrtrichtung Ansbach ist daher in der Zeit vom 02.06.2020 bis zum 19.06.2020 nicht möglich. Eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert.

Die Umleitung führt aus Richtung Stadtmitte / Jahnstraße über die B 13 vorbei an der Kniebreche weiter auf der Uffenheimer Straße stadtauswärts bis hin zum höhenfreien Anschluss der St 2269 und von dort wieder zurück über die Uffenheimer Straße in den Ladehof um schließlich auf die Südtangente zu gelangen.

Von der Südtangente kommend wird der Verkehr über den Ladehof stadteinwärts weiter zum höhenfreien Anschluss Uffenheimer Straße / Marktbreiter Straße wieder über die B 13 Uffenheimer Straße stadtauswärts geführt.

Das Staatliche Bauamt Würzburg bittet bezüglich der auftretenden Verkehrsbehinderungen um das Verständnis der Anlieger und der Verkehrsteilnehmer und um besondere Vorsicht im Baustellenbereich.

 

Staatliches Bauamt Würzburg
Fachbereich Straßenbau
gez.
Jan Voll
Abteilungsleiter