PRESSEMITTEILUNG 26/2020

Würzburg, den 07.05.20

Staatsstraße 2300, Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen Zell und Margetshöchheim; Aufstellen einer Betonleitwand

Als letzte Bauphase wird im Zuge der St 2300 zwischen der Kreuzung Zell Laurentiusbrücke und der Einmündung Zell Schützenhaus eine Betonleitwand aufgestellt.

Das Aufstellen der Betonleitwand wird im Rahmen einer Nachtbaustelle durchgeführt.

Hierzu wird die Staatsstraße zwischen der Kreuzung Zell Laurentiusbrücke und der Einmündung Zell Schützenhaus am 18.05. und 19.05.2020 jeweils in der Zeit von 19:00 Uhr bis 05:00 Uhr gesperrt.

Die Sperrung ist aus Gründen der Arbeitssicherheit nötig, da die Einzelelmente der Betonleitwand 3,5 m lang und 2 t schwer sind.

Die Umleitung für die Verkehrsteilnehmer aus dem nördlichen Landkreis erfolgt wieder über die St 2300 – St 2437 Zellingen / Retzbach – B 27 – Würzburg und umgekehrt.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer die überörtliche Umleitung zu benutzen, so dass nur die Anlieger und Busse den Altort von Zell am Main befahren.

Denken Sie bitte an die Rettungsfahrzeuge und halten den Altort möglichst frei.

Auch im Nachgang an die Aufstellung der Betonleitwände finden in diesem Bereich noch Restarbeiten statt. Diese Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung mit Ampelschaltung ausgeführt.

Das Staatliche Bauamt Würzburg bittet alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer bezüglich der auftretenden Verkehrsbehinderungen um Verständnis und um besondere Vorsicht.

 

Staatliches Bauamt Würzburg
Fachbereich Straßenbau
gez.
Jan Voll
Abteilungsleiter