PRESSEMITTEILUNG 19/2020

Würzburg, den 21.04.20

Staatsstraße 2300, Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen Zell und Margetshöchheim; Verlängerung der Vollsperrung

Die Vollsperrung der St 2300 zwischen Zell und Margetshöchheim muss bis einschließlich Dienstag 28.04.2020 verlängert werden.

Der Ortsanschluss Zell Schützenhaus bleibt bis Samstag 02.05.2020 gesperrt. Die Verlängerung der Vollsperrung ist aus Gründen der Arbeitssicherheit nötig, da auch die Schutzplanken- und Markierungsarbeiten im Rahmen der Vollsperrung ausgeführt werden müssen.

Die Umleitung für die Verkehrsteilnehmer aus dem nördlichen Landkreis erfolgt weiterhin über die St 2300 – St 2437 Zellingen / Retzbach – B 27 – Würzburg und umgekehrt.

Im Altortbereich von Zell am Main regelt eine 3-teilige Baustellenampel den Anlieger- und Busverkehr.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer die überörtliche Umleitung zu benutzen, so dass nur die Anlieger und Busse den Altort befahren.

Denken Sie bitte an die Rettungsfahrzeuge und halten den Altort möglichst frei.

Sofort im Nachgang an die Vollsperrung stehen weitere Restarbeiten im Bankettbereich für die Montage einer Betonleitwand an. Diese Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung mit Ampelschaltung ausgeführt.

Vom 23.04.2020 – 28.04.2020 werden Umbauarbeiten an der Lichtsignalanlage St 2300 Margetshöchheim ausgeführt. Die Lichtsignalanlage muss für diese Arbeiten ausgeschalten werden. Die beiden Ortsanschlüsse bleiben offen.

Das Staatliche Bauamt Würzburg bittet alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer bezüglich der auftretenden Verkehrsbehinderungen um Verständnis und um besondere Vorsicht.

 

Staatliches Bauamt Würzburg
Fachbereich Straßenbau
gez.
Jan Voll
Abteilungsleiter