PRESSEMITTEILUNG 60/2019

Würzburg, den 21.11.19

Staatsstraße 2435: Steinbach; Instandsetzung der Buchenbachbrücke in Steinbach

Die Instandsetzungsarbeiten der Buchenbachbrücke in Steinbach werden in Kürze beendet sein. Wir geben ab Freitag, 22.11.2019, den Verkehr auf der Staatsstraße 2435 wieder frei.

Im Nachgang fallen aber noch einige Restarbeiten (Rückbau der Umfah­rung, Einbau Asphaltbelag auf Anliegerstraßen und Arbeiten im Bö­schungsbereich der Brücke) an, die eine temporäre Einschränkung des Verkehrs durch eine Ampelregelung nötig machen. Das wird nicht dauer­haft und nicht regelmäßig sein sondern nur nach Bedarf und Ermessen der Baufirma.

Bis auf die Geländerarbeiten wird die Maßnahme noch in diesem Jahr noch abgeschlossen werden. Auf Grund der Überlastung der Geländerbaufirmen kann es sein, dass das Schutzgeländer auf dem Bauwerk erst im ersten Quartal 2020 montiert wird. Einen genauen Montagetermin konnte der Her­steller leider nicht nennen.

Für die noch durch die Baumaßnahme entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

 

Staatliches Bauamt Würzburg
Fachbereich Straßenbau - Abteilung Konstruktiver Ingenieur- und Brückenbau
gez.
Jan Momberg
Bauleitung