Andreas Hecke ist neuer Leiter des Bereichs Straßenbau

Der Bereich Straßenbau im Staatlichen Bauamt Würzburg hat einen neuen Leiter: Andreas Hecke aus Würzburg hat am 1. Dezember seinen Dienst angetreten. Er folgt auf Dr. Stefan Lehner, der ins Staatsministerium für Wohnen Bau und Verkehr nach München wechselt.

Andreas Hecke, wurde 1972 in Kaufbeuren geboren und ist in Ingolstadt aufgewachsen. Nach dem Studium des Bauingenieurwesens an der TU München und in Stockholm begann er Ende 2002 seinen Dienst in der Straßenbauverwaltung beim damaligen Straßenbauamt Würzburg. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehörten u.a. der Vorentwurf für die Ortsumfahrung Rüdenhausen sowie die Planfeststellung für die Ortsumfahrung Rieneck. Ab 2008 war er an der Autobahndirektion Nordbayern tätig und für die Umsetzung des 6-streifigen Ausbaus der A 3 zwischen dem Autobahnkreuz Biebelried und der Mainbrücke Bettingen verantwortlich. Nach weiteren Stationen als Referent im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur kam Andreas Hecke Anfang des Jahres zur Regierung von Unterfranken. Zum 1. Dezember kehrt er nun als Bereichsleiter Straßenbau im Staatlichen Bauamt Würzburg an seine einstige Wirkungsstätte zurück.

 

Staatliches Bauamt Würzburg                                       
Behördenleiter      

Joachim Fuchs