PRESSEMITTEILUNG 54/2020

Würzburg, den 14.10.20

Bundesstraße B19, Asphaltarbeiten nördlich von Giebelstad

Die Umbauarbeiten an der Kreuzung „Albertshausen / Fuchsstadt“ können nach aller Voraussicht fristgerecht abgeschlossen werden, so dass am Montag, den 19.Oktober 2020 der 2. Bauabschnitt zur Erneuerung der Asphaltdeckschicht auf der Bundestraße 19 nördlich von Giebelstadt beginnen kann.

Bei diesem Bauabschnitt wird die Kreuzung „Lindflur / Rottenbauer“ erneuert. Die Arbeiten werden voraussichtlich 2 Wochen dauern. Der Verkehr wird mit Baustellenampeln und über Behelfsfahrstreifen geregelt bzw. geleitet.
Hierzu muss sowohl die Kreisstraße WÜ 23 von Lindflur zur B 19 als auch von und nach Rottenbauer gesperrt werden.

Die Umleitungsstrecken Lindflur – Albertshausen – Bundesstraße 19 bzw. Rottenbauer - Fuchsstadt – Bundesstraße 19 sind beschildert.

Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren. Gleichzeitig die Bitte an die Verkehrsteilnehmer um ein rücksichtsvolles Fahrverhalten innerhalb der Baustelle und Verständnis für verkehrliche Einschränkungen.

Im Anschluss werden die Arbeiten auf der Freistrecke der B 19 zwischen den genannten Kreuzungen fortgeführt. Eine gesonderte Pressemitteilung wird zu einem späteren Zeitpunkt versendet.

 

Staatliches Bauamt Würzburg
Fachbereich Straßenbau
gez.
Jan Voll
Abteilungsleiter