PRESSEMITTEILUNG 028/2018

Würzburg, den 25.09.18

Erneuerung der Fahrbahndecke in der Ortsdurchfahrt Burgsinn

Das Staatliche Bauamt Würzburg erneuert ab 08.10.2018 bis voraussichtlich 16.11.2018 die Fahrbahndecke in der Ortsdurchfahrt Burgsinn. Hierfür wird die obere Asphaltdeckschicht zwischen der Einmündung der St 2303 Richtung Fellen und der Einmündung Wiesenweg abgefräst und anschließend eine neue Asphaltdeckschicht eingebaut.

Im Zuge der Deckenarbeiten werden auch die Schieber- und Hydrantenkappen in der Fahrbahn erneuert. Außerdem werden die beidseitigen Betonsteinrinnen saniert und in Teilbereichen Umbaumaßnahmen zur Verbesserung der Barrierefreiheit vorgenommen.

Um den fließenden Durchgangsverkehr möglichst wenig einzuschränken, werden zwischen dem 08.10.2018 und dem 26.10.2018 zunächst die Vorarbeiten in den Seitenbereichen ausgeführt.

Nach Abschluss dieser Arbeiten wird ab dem 29.10.2018 die Fahrbahndecke zwischen der Einmündung der St 2303 Richtung Fellen und der Einmündung Kirchweg unter einer ca. 2 wöchigen Vollsperrung (bis 09.11.18) erneuert. Der Kirchweihmarkt kann demnach, sofern die Witterung beim geplanten Bauablauf mitspielt, am 11.11.2018 auf der bereits neuen Fahrbahndecke stattfinden.

Im Anschluss daran erfolgen bis 16.11.18 am Bauanfang und Bauende noch kleinere Deckenerneuerungen unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung.

Für die Zeit der Vollsperrung wird eine Umleitung eingerichtet. Diese führt von Gemünden in Richtung Obersinn über die St 2303 und das Siedlungsgebiet über die Kreuzstraße, Mühlenstraße, Am Kirchrain, Rödernweg, Friedhofstraße und Kirchweg und umgekehrt. Hierzu sind in den genannten Straßenzügen Halteverbote erforderlich.

Während der Bauzeit wird, soweit bautechnisch realisierbar, die Zufahrt zum Parkplatz an der Verwaltungsgemeinschaft weitestgehend ermöglicht. Der Durchgang für Fußgänger ist zu jeder Zeit möglich, trotzdem wird es durch die Baumaßnahme unvermeidbaren Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen kommen.

 

Für die entstehenden Verkehrsbehinderungen bitten wir die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis.

 

Staatliches Bauamt Würzburg
Fachbereich Straßenbau
gez.
Stefan Schwab
Stellv. Abteilungsleiter